11
Okt
Unsere Pfarrkirche im Wandel der Zeit – Vortrag mit Rudolf Schmitt
14:30 bis 16:00
Bensheim,
Hessen,
Deutschland
11-10-22

Die Stadtpfarrkirche Sankt Georg ist einer der Identifikationsorte der Stadt. Das viertürmige Gotteshaus steht auf dem höchsten Punkt der Altstadt – wo schon seit Urzeiten eine Kirche stand.

Rudolf Schmitt vom Museumsverein, der bei den Senioren der Gemeinde Sankt Georg schon mehrmals mit lokalhistorischen Vorträgen zu Gast war, wird am Dienstag, den 11. Oktober 2022 auf die Entstehungsgeschichte und die Anfänge bis zur Zerstörung gegen Ende des Zweiten Weltkrieges beschreiben. Im zweiten Teil der Veranstaltung erläutert Ilke Woißyk den Wiederaufbau ab 1948 und zeigt auch Bilder der Kirche aus neuester Zeit. Beginn ist um 14.30 Uhr im Pfarrzentrum St.Georg. Gäste sind willkommen. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften.

Kath. Kirche St Georg 2009
Kath. Kirche St Georg
Loading map