Vorstand des Museumsverein Bensheim

Verein für Regionalgeschichte und Denkmalpflege

Seit der Mitgliederversammlung am 23. März 2011 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzender:

• Dr. Norbert Hartmann

Stellv. Vorsitzende:

• Dieter Rogalli

Schriftführer:

• Rudolf Schmitt

Schatzmeisterin:

• Romy Wolf

Beisitzer:

• Manfred Berg
  • Stefan Hebenstreit
  • Adolphine in der Strodt
  • Matthias Zahn
  • Roland Zeising

Hier sehen Sie ein Bild des Vorstands von 2017, erschienen im Bergsträßer Anzeiger am 17.03.2017

Der neue Vorstand des Museumsvereins: (sitzend v.l.) Rudolf Schmitt, Adolphine in der Strodt, Vorsitzender Dr. Norbert Hartmann, Romy Wolf sowie (stehend v.l.) Matthias Zahn, Roland Zeising, Manfred Berg und Stefan Hebenstreit. Lotz

Berichte aus der Hauptversammlung

erschienen im Bergsträßer Anzeiger:

Hauptversammlung: Keine Mehrheit für Namensänderung

Bensheim. Beim Museumsverein Bensheim wird es in den nächsten Jahren zu Veränderungen kommen, einen neuen Namen wird es aber nicht geben. Eindeutig sprach sich die Jahreshauptversammlung am Mittwochabend im Breuer-Sälchen im Kolpinghaus gegen eine entsprechende Satzungsänderung aus, die noch vom bisherigen Vorsitzenden Siegfried Eschborn initiiert worden war. Eschborn hatte mit diesem Anliegen im Vorstand des Vereins allerdings auch ziemlich allein gestanden. Am vergangenen Freitag hatte er – für alle überraschend – sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. … weiter lesen

Museumsverein: Freude über leichten Anstieg der Mitgliederzahlen / Arbeitskreis „Mühlen“ sucht weitere Mitstreiter

Bensheim. Sowohl hinsichtlich der Mitgliederzahl als auch der Aktivitäten könnte beim Museumsverein Bensheim eine Trendwende einkehren. Denn anders als sonst konnte Schatzmeister Roland Zeising bei der Jahreshauptversammlung von drei Neuaufnahmen im Verein berichten. Da ein Mitglied verstorben ist, ergibt das einen Zuwachs um zwei auf jetzt 132 Mitglieder. Das sind zwar immer noch zehn weniger als vor zwei Jahren, aber der rückläufige Trend ist zunächst einmal gestoppt. … weiter lesen